InStyle Flow Yoga

InStyle Flow
Kurse

InStyle Flow Yoga Kurse

Du möchtest Dich und Deinen Körper kräftigen, dehnen, stärken und entspannen? Du möchtest schon lange mehr für Körper, Geist & Seele tun? Dann bist Du HIER richtig:

Im dynamischen InStyle Flow Yoga verbinden wir Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis. Mit dem Focus auf präzise Ausrichtung lernst Du verschiedene Körperpositionen (Asanas) kennen, die kreativ und variiert aneinandergereiht werden, so dass ein harmonischer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht. Deine Gedanken werden fokussiert, der Geist kommt zur Ruhe. InStyle Flow Yoga kann Dich von Stress, Blockaden und Anspannungen befreien und Dir nebenbei mental und körperlich zu mehr Kraft, Power und Ausdauer verhelfen. Unterstützt wird das Ganze mit der richtigen Atemtechnik.

Flow Yoga praktizieren wir teilweise mit begleitender Musik. In jedem Fall gerät Dein Körper ins Schwitzen, die Entgiftung ist garantiert, so dass dabei eine großartige Leichtigkeit entstehen kann. Das Motto: Je größer die Anstrengung, desto tiefer die darauffolgende Entspannung.

InStyle Flow Yoga gilt als körperlich intensive Praxis und ist sowohl für Anfänger wie auch Fortgeschrittene geeignet. Jeder, der Lust hat, gefordert & gefördert zu werden, seinen Geist zur Ruhe bringen und mehr in die Balance kommen möchte, ist im FLOW YOGA by Nicki herzlich willkommen. Also: Auf die Matte, Socken aus ….und los geht’s.

Was erwartet Euch beim InStyle Flow Yoga by Nicki?

Unser tägliches YOGA gib uns heute: Flow&Grow with InStyleflow-in Bremen, Ganderkesee, auf der ganzen Welt-InStyleflow geht ONLINE!

Die Yogastunden sind klar strukturiert, in der Regel mit fließenden Übergängen und trotz der teilweise recht kraftvollen, energetisierenden und anspruchsvollen Übungssequenzen gibt es am Anfang und Ende immer einen sanften Ein-und Ausklang mit Meditation, Savasana oder, wenn es die Zeit zulässt, Yoga Nidra. Echte Yogis glauben, so wie Wasser unseren Körper reinigen, so kann der richtige (yogische) Atem unsere Seele reinigen. Wenn Du neben dem richtigen Atmen einmal am Tag richtig ins Schwitzen gerätst und einmal am Tag herzhaft lachst, wartet ein langes, gesundes Leben auf Dich. Ich setze es mir zum Ziel, in jeder Stunde einen Ort zu schaffen, wo jeder so sein darf, wie er ist. Raum zum SEIN, wo jeder in den Genuss kommt, bei sich selbst anzukommen, jeder, auf seine ganz eigene Art und Weise, denn Yoga ist kein Wettbewerb. Darauf lege ich Wert. Yoga bedeutet Wachstum. Während der Eine sich im Leben als auch auf der Matte darin übt, LOSZULASSEN, so möchte der Yogi-Nachbar evtl. eine ganz andere Qualität stärken, zum Beispiel „Perfektion üben“. Nichts ist besser oder schlechter, der eine braucht X, der andere Y, um in die Balance zu gehen. Achtsamkeit ist dabei von entscheidender Bedeutung. Achtsam Signale und Bewegungen von Körper und Geist wahrzunehmen. Es lohnt sich dabei niemals, sich mit dem anderen zu vergleichen. Ich mag das Bild:  Wir sind alles Bäume; Jeder ist auf seine Weise individuell,wundervoll und einzigartig. Nur zusammen ergeben wir den großen prächtigen Wald 😉 Und es darf bei InStyle Flow Yoga jederzeit gewackelt, gelacht oder geschmunzelt werden. Wackeln bedeutet Lernen, und Humor ist wunderbar-hurrah!

Wie Bamboo, der rote Toypudel, so InStyle Flow Yoga: fordernd und fördernd, aber nicht überfordernd. Spielerisch, athletisch, ausdauernd, dynamisch und am Ende wie am Anfang ganz soft, geschmeidig, ruhig. Und beim Personaltraining?-Da bin ich Dein persönlicher Weg-Begleiter und biete Dir das Yoga an, das zu Dir passt.

Yoga zu unterrichten, bedeutet für mich, das Beste aus Dir heraus zu holen. Dich in Deinem Weg zu Deinem vollen Potential zu unterstützen. Das kann auch mal anstrengend und schweißtreibend sein. Ich bin authentisch, und lasse meine Persönlichkeit in den Unterricht einfliessen. Es gibt für mich nichts Schöneres als zu inspirieren, zu motivieren und am Ende in strahlende Gesichter zu gucken.

Ob erfahrener Yogi(ni) oder Beginner: Es ist Deine Zeit für Dich, für Deine Achtsamkeit, Dein Wachstum, für Deine Gefühle, für Deine Balance - JETZT!

Flow & grow with InStyleflow. Flow & grow with Bamboo Style

InStyle Flow Yoga....immer stilvoll...immer fließend...in Bremen, Ganderkesee, auf der ganzen Welt!

Kraftvoll und soft, stark und weich, fliessend und gehalten, diszipliniert und humorvoll, anspannen und loslassen, sich erden und abheben, Yogamatte oder Hängematte.

Aus diesen scheinbaren Gegensätzen, die keine sind, setzen sich InStyle Flow Yogastunden zusammen. Eine genaue Ausrichtung basierend auf den modernsten physiologischen Kenntnissen dominieren jede InStyle Yogastunde.

Die korrekte Ausführung der asanas sowie die energetische Ausrichtung für das gewisse MEHR an Energie liegt uns am Herzen.

Es wird gelacht und gespürt. Passive und aktive Momente lösen einander ab.

Erlebe ein kreatives, undogmatisches Yoga mit kleinen Prisen Pranayama, Yoga Nidra und Mediation.

InStyleflow:
Immer stilvoll-immer fliessend.
Auf die Matte, Socken aus und los geht´s.

InStyleflow VINYASA (POWER) YOGA

Let´s flow together. Geniesse den kraftvollen, schweißtreibenden oder auch mal geschmeidig-soften, in jedem Fall enrgetisierenden, fließenden Wechsel von einer Asana zur Nächsten-in Verbindung mit Deiner Atmung.

Vinyasa Power YOGA ist mein bevorzugter Stil, der Anfang der 8oer Jahre in den USA (Bryan Kest) entstand. Für uns moderne westliche Menschen schlägt dieser Yogastil die Brücke zwischen östlicher Spiritualität und westlicher Dynamik. Die Bewegungsabläufe sind so kreiert, dass jeder sie erlernen und ausführen kann. Einfache, komplexe oder aber auch sehr kraftvolle, anspruchsvolle Bewegungsmuster wecken eine neue intensive Körpererfahrung und einzigartige Körperwahrnehmung. Durch das gleichmäßige und tiefe Atmen in Verbindung mit der Bewegungsausführung werden die Gedanken im Geist gebündelt, focussiert: Ins Hier & Jetzt. Diese fliessenden und tanzähnlichen Sequenzen, die dem Fluss der Atmung folgen, nennt man Vinyasa FLOW. Alle meine Kurse verfolgen letzten Endes das Ziel, die Balance von Körper, Geist und Seele herzustellen. In meinen kreativen und harmonischen Flows geht es besonders um den Prozess Deiner eigenen Balance und Entfaltung. Manchmal erfordert es Disziplin und Beharrlichkeit.

Die Asanas spenden Kraft und lösen körperliche wie emotionale Blockaden. Die Körperspannung und Flexibilität erhöhen sich. Mit viel Spass und teilweise begleitender Musik bringe ich Deinen Körper zum Schwitzen. Dein Energie Level erhöht sich, Du entgiftest und es entsteht eine ganz wunderbare Form der Leichtigkeit. Je höher die Anstrengung in der Stunde, desto tiefer die Entspannung danach-mit der jede Yogapraxis endet.Dein Geist kommt zur Ruhe, Dein Herz öffnet sich.

Ob als STRONG, POWER oder SOFT -Variante- It´s your choice. Für Yoga Starter empfehle ich mein ALIGNMENT-VINYASA.

InStyleflow on Beat – Stilvoll und von innen heraus.

Instyleflow on Beat stammt vom Inside Flow (2006 in Frankfurt vom südkoreanischen Kampfkünstler Young Ho Kim gegründet) ist abgeleitet vom fließenden Vinyasa Flow, eine Stunde im Fluss, eine Stunde on Beat/zur Musik, in der es kein Anfang und kein Ende gibt.

Inside flow ist das Gegenteil von traditionell und esoterisch Kreativ, evolutionär, motivierend und anmutig:Inside flow ist Vinyasa zu moderner und teilweise lauter Musik. Expression statt innerer Einkehr, Evolution statt Tradition. Die Stunde ist so konzipiert, dass der Peak der Stunde zu einem modernen Lied hinführt, für das eine Choreographie eingeübt wird. Die einzelnen Asanas dienen nur als kurzes Standbild und lösen einander ab. Es ist die Verbindung von Atmung und Bewegung, die durch die Kraft der Musik zu einem fließenden Erlebnis führt. Die Atmung ist mit dem Rhythmus der Musik synchron, so dass jede Ein und Ausatmung in eine neue Körperbewegung führt. Inside Flow gehört zu den geschmeidigsten und asthetischten Yogastilen überhaupt. Unnötige Bewegungen zwischen den einzelnen Übergängen (Transitions) werden vermieden und nach dem biomechanischen Prinzip der Ästhetik wird die maximale Bewegungsamplitude voll ausgereizt. Die Impulsweiterleitung, zum Beispiel das Kreisen der Arme führt in das nächste kurze Standbild und es gilt das Prinzip der optimalen Vorbereitung. Bei Nickis Instyleflow on Beat darf etgegen des Originals gelacht werden, es darf perfekt unperfekt aussehen und das Motto ist Spass haben, wackeln heisst Lernen und wir halten uns mit InStyleflow-Insideflow an dem Bamboo Style: fordern und fördern, statt überfordern.

Die Verbindung mit der Musik und Atmung beschert ein einzigartiges Körpererlebnis, wie immer mit dem letzten Ziel der Verbindung von Körper, Geist und Seele.

InStyleflow ANTI-STRESS-YOGA

CALM DOWN & RELAX: Stress ist Ursache fast aller Krankheiten und im modernen Alltag nicht wegzudenken. Um so wichtiger sich aus dem Kreislauf zu lösen und die aufgebauten Hormone wie Adrenalin du Cortisol mit Bewegung wegzuyogen. Häufig vom Stress betroffene Muskeln sind:

Nacken, Kiefer, Schultern, Hüftbeuger, Periphormis, unterer Rücken.

Zu jeder Dehnung gehört eine Kräftigung, so dass wir uns auch hier auf einen wunderbaren Ganzkörperflow freuen dürfen.

Mit bewussten Atemtechniken aus der Atemtherapie können wir viele Stress-und Stressfolgeerkrankungen gezielt entgegenwirken.

Wir dehnen und kräftigen Deine Stressmuskeln und befreien Dich von Blockaden, Anspannungen oder Schlaflosigkeit.

InStyleflow Business Yoga

InStyle Business Yoga – Unser tägliches Yoga gib uns heute Ob als Lunchersatz in der Mittagspause oder zum Feierabend, bei einer Tagung oder im normalen Arbeitsalltag- der Energiekick ist garantiert. Besser als jedes Pausenbrot,besser als jeder Pausensnack. Buchbar in der geschlossenen Kleingruppe mit bis zu 5 Personen, als geschlossene Grossgruppe bis zu 12 Personen, als Zeit zu zweit oder im Personaltraining-Format (siehe Preise). InStyleflow Business Yoga ist gesundheitsfördernd und stressabbauend: Das moderne Arbeitsleben ist von Erfolgsdruck und Stress geprägt. Ein professionelles Stress-und Selbstmanagement ist hier gefragt. Business Yoga dient dem Abbau von Stresssymptomen und beugt Burnout vor. Längst wissen auch Arbeitgeber und Krankenkassen, dass sie mit Yoga Fehlzeiten vorbeugen können und Yoga zu verbesserter Konzentration und Entscheidungsfähigkeit verhelfen, das Gedächtnis stärken, die Aufmerksamkeit schärfen, die Produktivität steigern kann. Jeder erfährt mit regelmäßiger Yogapraxis Erleichterung bei Verspannungen in Kopf, Nacken und Rücken, beugt Schlaflosigkeit, hohen Blutdruck, Depression und weiteren Volk-und Managerkrankheiten vor. Zu guter Letzt fördert Yoga die gute Laune, die Kreativität und den Teamgeist, das Gemeinschaftsgefühl am Arbeitsplatz. - Um Yoga zu praktizieren, müssen wir nicht immer stundenlang Zeit haben. Yoga macht uns auch nicht zu „ruhig“ für unser Berufsleben. Es stattet uns lediglich mit mehr Energie zur Bewältigung unserer Aufgaben aus. Wir werden besser, in allem, was wir tun. Ich besuche Manager und Firmencrews in der Mittagspause. Stilvoller Lunch Yoga Mittagspause oder anstelle Kaffee und Kuchen - unser tägliches Yoga gib uns heute !

InStyle-Yoga Drive ins Wochenende-Hip hop hooray: it´s Friday

Lets flow into the weekend! Freitags biete ich bei Der Fahrschule JANSSEN DRIVE in Ganderkesee den Friday-Flow an..flow&grow a la Bamboo style- Dein stilvoller YogaDrive ins Wochenende. Vinyasa Flow Yoga Offline oder online.

Mal Slow Flow, mal Antistress flow und mal ist der InStyleDrive is Weekend eher fast and freaky. Termine, ob On-oder offline, seht Ihr in Eurer Eversports App oder hier auf "Stundenplan". In dieser vertrauten Atmosphäre im Herzen von Gtown (Ganderkesee) haben max. 8 Yogis und Yoginis Raum zur Entfaltung. Es handelt sich um eine  offene Klasse, in der Du wie ins Auto jeder Woche ein-oder aussteigen kannst.

Buche einfach in deiner Eversports app 1x "Flowtime for me". Natürlich könnt Ihr Euch auch in einer geschlossenen Kleingruppe anmelden, so dass wir konkret an Euren Zielen arbeiten. Es gibt vor Ort so oder so genug Raum für die Entfaltung jedes einzelnen. Jeder hat hier die Möglichkeit, nach seinen Bedürfnissen individuell betreut zu werden, ohne auf das Gruppenerlebnis verzichten zu müssen.

Gerne können Freundinnen eine eigene, geschlossene Gruppe bilden. Natürlich sind die Herren der Schöpfung genauso willkommen. Und auch hier gilt: „Mischen is possible.“

Auch diverse Yoga Specials findet Ihr demnächst HIER: InStyle Yoga meets Janssen DRIVE: genauso wie Yoga & Wine. 

Fragt einfach nach oder bucht Euch ein. Online unter Eurer Eversports App. Vergesst nicht, bis Ende März den zwei Mal zu verwendenden Rabatt Code oben bei "Voucher" einzugeben, so bekommt Ihr die jeweilige Stunde um 12 Euro reduziert. Das ist doch gelacht;-) Purzelpreis zum Reinschnuppern. Auf die Matte, Socken aus und los geht´s . Let´s FLOW together. Starte mit mir in ein fantastisches Wochenende, mit der wiederhergestellten Balance von body, mind & Soul, danach heisst es dann: "Hip hop hooray, it´s  Friday!"

InStyle Flow Yoga PERSONALTRAINING 1:1 by Nicki

Ganz gezielt gehe ich auf Deine Bedürfnisse& Wünsche ein. Gegensätze schließen sich nicht aus: Du möchtest fit, gesund, gedehnt, sportlich, geschmeidig, flexibel, kraftvoll, entstresst, relaxt, gereinigt, befreit von seelischen und körperlichen Blockaden und im Einklang von Körper, Geist und Seele leben? – Dann bin ich die Richtige. Vielleicht suchst Du auch den Ausgleich zu einer sonstigen Sportart und geniesst es, fernab von Gruppenkursen und festen Uhrzeiten, von mir ins Yoga ein- und ausgeführt zu werden.

Besonders beliebt ist auch die Yogazeit zu Zweit. Ihr werdet individuell betreut und könnt als Paar oder zu Zweit gemeinsam Ziele erreichen. Zu Zweit macht alles doppelt Spass. Zu Zweit fällt "Dranbleiben" leichter.

Ich biete auch Personaltraining-Kurse für Kleingruppen an ( maximal 5 Personen. Hier gilt: Je weniger desto effektiver). Arrangiert Euch zusammen und arbeitet gemeinsam an Euren Zielen.  Bei individueller Betreuung braucht ihr auf das Gruppenerlebnis nicht zu verzichten. Auch als Juggesellinnenabschied ist Yoga für die gestresste Braut eine fantastische Idee.  Die Herren der Schöpfung können sich ebenso was Gutes tun im "Männer-Yoga". Ich gebe auch undogmatische Yogastunden. Das Special "Yoga & Wine-that´s fine" erfreut sich Beliebtheit. Werdet kreativ und fragt bei mir an. Nichts ist beständiger als der Wandel. Ich freu mich auf Dich! Und auf EUCH!

InStyle Flow Yoga Nidra - effektiver als der tatsächliche Schlaf

Yoga Nidra oder auch „Yogischer Schlaf“ „hat seinen Ursprung in der tantrischen Wissenschaft und gilt von jeher als kraftvolle Technik, sich bewusst zu entspannen.

Yoga bedeutet "Vereinigung“ und Nidra bedeutet „Schlaf“. Yoga Nidra ist eine systematische Methode, um physische, mentale und emotionale Entspannung zu erreichen.

Ich habe das Yoga Nidra nach Swami Satyananda Saraswati erlernen dürfen. Ihm nach sei der gewöhnliche Schlaf im Vergleich zu Yoga Nidra keine wirkliche Enspannung. Auch die Idee bei einem Drink oder einer Tasse Kaffee im Sessel zu entspannen, sei keine richtige Entspannung, da hier nur die Sinne abgelenkt würden: „Wahre Entspannung geht weit darüber hinaus. In absoluter Entspannung ist der Körper völlig frei von Anspannung, die Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe, ein Restbewußtsein bleibt jedoch erhalten. Genau das trifft auf Yoga Nidra zu, den dynamischen Schlaf.“ Es wird auch als psychischer Schlaf, schlafloser Schlaf oder Tiefenentspannung mit innerer Bewusstheit bezeichnet. An der Schwelle zwischen Wachen und Schlafen wird das Unterbewusstsein berührt. Wir wenden uns in Yoga Nidra bewusst nach innen und ziehen uns von der Aussenwelt zurück. Patanjali spricht in den Ashtanga Yoga Sutras von Pratyahara, was ein Zurückziehen des Geistes von den Sinneskanälen bedeutet. Yoga Nidra ist einer der Aspekte und führt in die höhere Stufe der Konzentration und in Samadhi. Heutzutage wird das kraftvolle Yoga Nidra auf vielfältige Art und Weise genutzt: Zur Gedächtnisschulung, zur Vertiefung von Wissen und neuen Vokabeln, zur Vertiefung der Kreativität oder zur Persönlichkeitsentwicklung und Veränderung. In demaufnahmebereiten Zustand, der durch Yoga Nidra entsteht, können wir im Gehirn vorhandene negative Strukturen korrigieren, beispielsweise Ängste auflösen. Mit Yoga Nidra lassen sich auch schlechte Angewohnheiten und Verhaltensweisen korrigieren. Yoga Nidra hat einen positiven Effekt auf die gesamte Psyche. Mentale und emotionale Probleme können sichtbar gemacht und daran gearbeitet werden. Durch neue Einsichten kann eine positivere Orientierung auf die Zukunft erreicht werden. Durch positiv gefasste Entschlüsse kann man sein Leben positiv verändern. Dennoch erfolgt in Yoga Nidra keine Suggestion, kein Überreden. Die einzige Suggestion ist in dem ENTSCHLUSS, dem Sankalpa, enthalten, den der Übende selbst fasst. Viele Menschen nehmen sich mit dem Verstand etwas vor (einen Entschluss), was aber letzten Endes oft zu keinem Ergebnis führt: Wenn der Geist nicht ruhig und aufnahmebereit ist, kann ein Enschluss nicht wachsen. Ein Sankalpa muss mit starker Willenkraft und Vertrauen in dem Moment eingegeben werden, indem unser Geist entspannt und aufnahmebereit ist. Im Inneren entwickelt es sich und schon bald durchzieht es die ganze Persönlichkeit.Du legst mit Deinem eigenen Enschluss Deinen Samen in eine gut vorbereitete Erde. Jeder von uns hat die Kraft, die eigene mentale Struktur umzuformen. Nirgends geht das besser als in Yoga Nidra. Am Ende und am Anfang der Yoga Nidra Übung wiederholt der Übende drei Mal im Geist seinen Entschluss.

Auch das Schlafverhalten und die Qualität bessern sich mit Yoga Nidra. Um sich wirklich entspannen zu können, müssen nämlich die inneren Verspannungen des Körpers, der Gefühle und der Gedanken gelöst werden. Yoga Nidra ist eine wissenschaftliche Methode, um genau diese Spannungen aufzulösen. Yoga Nidra ist eine wirksamere Form der Erholung als der herkömmliche Schlaf. Die völlige Entspannung einer halben Stunde Yoga Nidra etspricht zwei Stunden, die wir ohne Bewusstheit schlafen. Schon Napoleon, der Erste begab sich nicht selten am Höhepunkt einer Feldschlacht für 20 Minuten in sein Zelt zurück in den Zustand von Yoga Nidra, um genau zwanzig Minuten später die französische Armee frisch gestärkt und voller Einfälle in den Sieg zu führen.

„Anfangs geht bei Yoga Nidra darum, Körper und Geist zu entspannen, am Ende sogar Dich vom Körper und Geist zu lösen.“ Anspannung, Stress und Anstrengung quälen dich nur, solange Du Dich mit dem Körper und dem Geist identifizierst“ (Yoga Nidra Swami Satyananda Saraswati Yoga Publications Trust, Bihar, India)“ Nachts im Tiefschlaf findet eine solche Trenung automatisch statt. In dem Moment, wenn Entspannung eintritt, findet der Mensch Zugang zu seinen natürlichen, selbstverständlichen Sein. Sein Verhalten ist dann nicht mehr von Anspannung geprägt. In diesem Zustand erkennt er die Wahrheit und weiss, wie er sich verhalten muss. Er kann dann die klarsten reinsten Entscheidungen treffen. Viele weise und erfolgreiche Künstler und Menschen, die nachts zum Teil nur vier Stunden schlafen, haben von Yoga Nidra schon erfolgreich profitiert. Warum nicht Du?

Bei Fragen ruf mich gerne an oder schicke eine E-Mail.

0176- 821 60 300 oder witte@instyleflow.de

InStyleflow- Online- Yogaklassen mit Nicki

Unser tägliches YOGA gib uns heute: Flow&Grow with InStyleflow-in Bremen, Ganderkesee, auf der ganzen Welt-InStyleflow geht ONLINE!

Die Anmeldung für InStyleflow-Online-Yoga erfolgt über die Buchungsplattform von Eversports, die mit dem Wort "ONLINE" ausgezeichnet sind. 
Lade die App auf PC und Smartphone runter, denk Dir ei Passwort aus und los geht ´s

Eversports - Dein Klick zum Sport

Was brauchst du, um an den ONLINE- LIVE-Yoga-Kursen teilzunehmen?

  • eine gut funktionierende Internetverbindung
  • Computer (funktioniert mit jedem gängigen Browser)
  • ODER Smartphone
  • natürlich deine Yogamatte ;)

Wie melde ich mich für die LIVE-Yoga-Stunden an? Bis eine Stunde vor Kursbeginn kannst Du Dich über eversports anmelden. Die Online-Klasse wird ca. 10 Minuten vor Beginn geöffnet. Wichtig: InStyle Flow Yoga ist NEU und frisch an Board im ONLINE- Yogageschäft -sollte es also zu Fehlern kommen, bitten wir um Nachsicht mit uns. Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn du uns anschließend mitteilst, ob/wie es bei dir funktioniert hat.

Vielen Dank dafür!

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist“

Patanjali
Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung