InStyle Flow Yoga

About Nicki
- wie alles begann

Meine bisherige Reise als Yogalehrer

Yoga am Strand
  • Yogaehrerin 200H, AYA Diplom durch Dr. Mishra Academy, absolviert 01/2021
  • Pranayamatechniken Vinya Loft in Bremen, 25H, absolviert 03/2021
  • Power Vinyasa Yoga Teacher Training Basic, Power Vinyasa Akademie 04/2021
  • 50H AYA zertifizierte Ausbildung zur Inside FLOW Yogalehrerin, Inside academy, Young Ho Kim, 08/2021
  • Yogatherapie Modul 6 „Atemtherapie“ 50H, Zertifikat durch Unit Yoga,10/2021
  • Yogatherapie Modul 4 „Stressprävention“,50H, Zertifikat durch Unit,11 /2021
  • Yogalehrerin 500 H, AYA Diplom durch Unit Yoga, absolviert 11/2021
  • Personaltrainerin Yoga 1:1 durch Unit Yoga, 02/202
  • Bodega moves Basic Lizenz, IFAA Akademie, 04/2022
  • Bodega Master Lizenz, IFAA Akademie, 07/20222: 
  • Bodega Reflow Lizenz, IFAA Akademie, 10/2022
  • 50 h Ausbildung im Ashtanga Yoga zum Ashtanga Teacher, unit Yoga, 11/ 2022
  • Fortbildung in Chakra Sequencing, Power Vinyasa Akademie, Teil 1u 2:10/2022 und 12/2022  
  • Kinderyoga basic 01/2023 Yoga Soul, Stuttgart
  • Krankenkasenzertifizierung- Lizenz für Krankenkassenkurse 03/2023
  • Mentorship Training, durch Mentor Alexey Gaevskij, Yaroots, alexey.moves, 9 Monate, 04/2023

About Nicki - wie alles begann

Mein Name ist Nicole Witte, geb. Delbrück. Für viele bin ich Nicki, die Gründerin von InStyle Flow Yoga. Wer mich kennt, weiß, ich liebe, was ich tue! Wer mich kennt, weiß, ich folge meinem Herzen, meinem Weg, meiner Leidenschaft, meiner Bestimmung: Und das ist YOGA! YOGA - in all seinen Facetten & Stilen. InStyleflow bedeutet übersetzt „stilvoll im Fluß des Lebens“ zu sein. Ich mag gern guten Stil. Ob bei Kleidung, gutem Essen oder auch beim Yoga. Ich mag aber anders übersetzt auch die Fülle, den Reichtum, den Yoga mit seinen Stilen und Elementen zu bieten hat. Kreativ wie ich bin, lasse ich mich im InStyle Flow Yoga gern von anderen Strömungen/Einflüssen inspirieren. Wenn es mir gefällt, intergriere ich es in InStyle Flow Yoga. Ich bediene mich am Yogabuffet mit den Zutaten, die zu mir und vielleicht auch zu Dir, passen und bin da frei nach dem Motto: „Mischen is possible.“ Wichtig ist mir, Menschen zu fordern und zu fördern, aber nicht zu überfordern. So wie mein roter Toypudel: Der Bamboo. Er fordert, aber überfordert nicht … auf seine ganz eigene Art und Weise … meistens ganz spielerisch.

Meine Mission ist es, dass Du Dich nach unserem Kontakt besser fühlst als vorher, irgendwie bereicherter.

Feel better - Be enriched. Meine Mission treibt mich an, egal, wo ich bin. 

Erfolg hatte für mich immer in der geschäftlichen Welt drei Buchstaben: TUN! Schon so gut wie immer folge ich meinen Impulsen, und die haben mich bereits 2009 in die Selbständigkeit gebracht. Ursprünglich gelernte Bankkauffrau, Kommunikationswirtin und Journalistin habe ich mich 2009 mit einer eigenen Personalvermittlungs-agentur, mit ELITERA Personalberatung, selbständig gemacht, siehe Home (ELITERA ... Excellent Experts 4U!). Persönliches Wachstum ist mir wichtig, und so habe ich unter www.elitera4u.de einige Herzensprojekte und eine Seminarreihe zum Thema FACEREADING und „Forever Young“ ins Leben gerufen - mit großem Erfolg. Als mein Wissensdurst gestillt war, habe ich mir wieder meine „Big Five for Live“ ins Bewusstsein gerufen: Ich wollte schon immer ein Erfolgsbuch schreiben. Wie heißt es doch so schön: Wer schreibt, der bleibt. So habe ich rund 80 erfolgreiche Bremer Persönlichkeiten zu ihren Werten und Erfolgsgeheimnissen interviewt und 2019 dazu das „Buch Edition Profile der Hansestadt Bremen“ unter dem Elmar Zinke Verlag herausgebracht. Worauf warten? - JUST do it! Das gilt im Leben wie auf der Matte. Auf der Matte aber bitte ohne Erfolgsdenken, ohne Erwartungen. Das habe ich im Yoga NEU lernen dürfen: Hier ist die Königsdisziplin einfach zu SEIN, loszulassen, bei sich anzukommen, im Hier und JETZT. Ohne etwas TUN zu müssen. Erfolgsdenken Fehlanzeige.  Den Denker, den umherhüpfenden Geist einfach mal sein zu lassen, sich nicht zu vergleichen. Sich bewusst zu werden: Ich bin nicht meine Gedanken und ich bin auch nicht meine Gefühle. Da ist viel mehr: Da ist reines Bewusstsein. Erkenne Dich selbst und mach Dich auf den Weg zu Dir selbst, Ich begleite Dich gern, zum reinen Bewusstsein.

Ich biete meine Kurse LIVE in Ganderkesee als auch in Form von PERSONAL TRAINING vor Ort an.

Yoga bedeutet für mich LEBENSLANGES LERNEN. Ich liebe Wachstum, für mich und andere.

InStyle Flow Yoga

Ja, ich habe schon immer viel bewegt ... und mich gleich mit … ☺️ Ich bin eben ein kleiner,oder sagen wir grosser, Wirbelwind … ☺️ Ich bin u.a. ausgebildete Aerobictrainerin und habe früher mit Begeisterung Bodyforming-Kurse besucht und unterrichtet. Ich bin durch persönliche Schicksalsschläge vor vielen Jahren zum Yoga gekommen. Yoga liegt eine ganze  Weltanschauung zugrunde und bietet Antworten auf viele Fragen, z.B. nach dem Sinn des Lebens, Karma, nach der Psyche des menschlichen Geistes, es bietet eine gewisse Tiefe und stiftet Sinnhaftigkeit, nach der ich mich sehnte. Am meisten wollte ich ich meinen ständig umherhüpfenden Geist zur Ruhe bringen, und dafür ist Yoga eine wundervolle Methode! Im Yoga kann ich wirklich abschalten, meinen Geist auf das HIER & JETZT fokussieren und ganz bei mir sein. Ausserdem wollte ich meine lästigen Schulter- und  Nackenverspannungen und Blockaden loswerden. Yoga gibt mir ein wunderbares Gefühl! Ich bin mir sicher, es gibt für mich keinen besseren Energy-Pool, der Kraft, mentale und physische Stärke, besseren Schlaf, Dehnung und Flexibilität zugleich schenkt. Ich habe schon viel ausprobiert, aber nichts fesselt und beeindruckt mich so sehr wie YOGA. Mit Yoga bin ich viel achtsamer geworden und kann endlich Körper, Geist und Seele in die Balance bringen. Ich weiß, wenn es Zeit ist, LOSZULASSEN und wann es Zeit ist, DRANZUBLEIBEN, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Nicole Witte, geb. Delbrück-KURZ: Nicki privat

Ich liebe es, im FLOW zu sein. Auf der Matte wie im wahren Leben . Ich liebe, was ich tue! Während Yoga mich immer und überall begleitet, bin ich seit 8 Jahren mit meinem geliebten Mann Andi verheiratet. Gemeinsam haben wir einen bezaubernden roten (Toy)pudel, den Bamboo Bambini. Bamboo ist ein richtiger Yogi Bär und ist philosophiebegeistert. Er begleitetete mich als Junghund jeden Tag beim Inder Dr. Mishra in der 1:1 Yogaausbildung 200H.  http://www.elitera4u.de/my-doodles.html

„Yoga, Coffee& my dogs“ - das kann man von mir durchaus behaupten. Sogar mein T-Shirt trägt diesen Slogan. Und JAAA, ich trinke Kaffee! Matrix-Studien sagen, Filterkaffee sei gesund und schütze vor zahlreichen Krankheiten. Hier sind die Cholsterin erzeugenden Stoffe vorher herausgefiltert. Und überhaupt, ich liebe es, mich gut, ausgewogen und gesund zu ernähren, dazu gehört gern mal ein Glas Wein mit dem gesunden OPC zum Abschluß. Auch hier halte ich mich an die Empfehlungen des Buches von Bas Kast, dem Wissenschaftsjournalisten, der das Buch „Der Ernährungskompass“ geschrieben hat. Neben Yoga, langen Hunde-Spaziergängen und meinen Mann, liebe ich es, neue Menschen, Länder, Orte, Cafes, Restaurants und Kulturen kennen zu lernen. Ob, Sonne, See oder Schnee - ich mag Urlaub in unterschiedlichen Facetten - Olé … 😉 Ganz neu haben wir für uns das Wandern in den Bergen entdeckt - herrlich, wenn man sich nach getaner Anstrengung seinen Cappuccino mit einer atemberaubenden Aussicht verdient hat. Und am Ende eines abenteuerreichen Tages darf Wellness & Sauna nicht fehlen. Neben Yoga gilt Saunieren für mich als Energie-Pool: Es befreit mich von allem, was gehen darf. Und dann ist Zeit für etwas Neues, Zeit für Gefühle, Zeit zu SEIN, Zeit für InStyle Flow Yoga, für stilvolles Yoga, im HIER & JETZT!

„An allen Orten und zu allen Zeiten haben die Vorfahren Yoga-Praktiken  nach ihren Bedürfnissen gestaltet. Nur die Einstellungen und Lebensumstände ändern sich. Zeit und Raum bleiben gleich. Es scheint immer dieselbe Sonne.“

T.K.V. DESIKACHAR
Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung