InStyle Flow Yoga

About me
- wie alles begann

About me - wie alles begann

Mein Name ist Nicole Witte, geb. Delbrück. Für viele bin ich Nicki, die Gründerin von InStyle Flow Yoga. Wer mich kennt, weiß, ich liebe, was ich tue! Wer mich kennt, weiß, ich folge meinem Herzen, meinem Weg, meiner Leidenschaft, meiner Bestimmung: Und das ist YOGA! YOGA - in all seinen Facetten & Stilen. InStyleflow bedeutet übersetzt „stilvoll im Fluß des Lebens“ zu sein. Ich mag gern guten Stil. Ob bei Kleidung, gutem Essen oder auch beim Yoga. Ich mag aber anders übersetzt auch die Fülle, den Reichtum, den Yoga mit seinen Stilen und Elementen zu bieten hat. Kreativ wie ich bin, lasse ich mich im InStyle Flow Yoga gern von anderen Strömungen/Einflüssen inspirieren. Wenn es mir gefällt, intergriere ich es in InStyle Flow Yoga. Ich bediene mich am Yogabuffet mit den Zutaten, die zu mir und vielleicht auch zu Dir, passen und bin da frei nach dem Motto: „Mischen is possible.“ Wichtig ist mir, Menschen zu fordern und zu fördern, aber nicht zu überfordern. So wie mein roter Toypudel: Der Bamboo. Er fordert, aber überfordert nicht … auf seine ganz eigene Art und Weise … meistens ganz spielerisch.

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN! Schon so gut wie immer folge ich meinen Impulsen, und die haben mich bereits 2009 in die Selbständigkeit gebracht. Ursprünglich gelernte Bankkauffrau, Kommunikationswirtin und Journalistin habe ich mich 2009 mit einer eigenen Personalvermittlungs-agentur, mit ELITERA Personalberatung, selbständig gemacht, siehe Home (ELITERA ... Excellent Experts 4U!). Persönliches Wachstum ist mir wichtig, und so habe ich unter www.elitera4u.de eine Seminarreihe zum Thema FACEREADING und „Forever Young“ ins Leben gerufen - mit großem Erfolg. Als mein Wissensdurst gestillt war, habe ich mir wieder meine „Big Five for Live“ ins Bewusstsein gerufen: Ich wollte schon immer ein Erfolgsbuch schreiben. Wie heißt es doch so schön: Wer schreibt, der bleibt. So habe ich rund 80 erfolgreiche Bremer Persönlichkeiten zu ihren Werten und Erfolgsgeheimnissen interviewt und 2019 dazu das „Buch Edition Profile der Hansestadt Bremen“ unter dem Elmar Zinke Verlag herausgebracht. Worauf warten? - JUST do it! Das gilt im Leben wie auf der Matte. All meine Herzensprojekte fintet ihr übrigens unter www.elitera4u.de.

Ich biete meine Kurse LIVE (OFFLINE) in Ganderkesee, Bremen und bei Firmen als auch in Form von PERSONAL TRAINING vor Ort an. Ihr könnt aber auch ganz praktisch von Zuhause mit mir trainieren und YOGA üben. Für meine Online-Klassen benötigt Ihr lediglich die Eversports App und Zoom: https://www.eversports.de/i/4mb1jg Dann heißt es: Auf die Matte, Socken aus und LOS GEHT's. 

Bereits im Januar 2021 wurde ich vom internationalen Yogaverband (200H AYA) zugelassen. Seit Ende November 2021 sogar in Form der 500H AYA zertifizierten Ausbildung. Im gleichen Jahr 2021 habe ich meine INSIDE-Teacher als auch meine Yoga-Personaltrainer-Ausbildung abgeschlossen als auch zwei prägende Module der Yoga-Therapie (6 Module) absolviert, in Form von Atem-und Antistress-Therapie. Module in Power Vinyasa ( Power Vinyasa Master o.A.) und Yoga Nidra ruden mein Profil ab. Die Reise geht bestimmt noch weiter. Ich denke, meine Reise endet nie … und das ist auch gut so. Yoga bedeutet für mich LEBENSLANGES LERNEN. Ich liebe Wachstum, für mich und andere.

Ja, ich habe schon immer viel bewegt ... und mich gleich mit … ☺️ Ich bin eben ein kleiner,oder sagen wir grosser, Wirbelwind … ☺️ Ich bin u.a. ausgebildete Aerobictrainerin und habe früher mit Begeisterung Bodyforming-Kurse besucht und unterrichtet. Die Aussage "just stupid movements" hat Brian Kest vom Power Yoga geprägt, wenn er es auch eher auf Yoga  bezogen hat, wo Philosophie und Atemtechnik fehlten. Ich würde sagen, wer einmal in die unfassbar große Welt des Yogas eingetaucht ist, weiß, Yoga bietet Dir eine Seele, ein Zuhause. Ich bin durch persönliche Schicksalsschläge vor vielen Jahren zum Yoga gekommen. Yoga liegt eine ganze Philosophie, Weltanschauung zugrunde und bietet Antworten auf viele Fragen, z.B. nach dem Sinn des Lebens, Karma, nach der Psyche des menschlichen Geistes, es bietet eine gewisse Tiefe und stiftet Sinnhaftigkeit, nach der ich mich sehnte. Am meisten wollte ich ich meinen ständig umherhüpfenden Geist zur Ruhe bringen, und dafür ist Yoga eine wundervolle Methode! Im Yoga kann ich wirklich abschalten, meinen Geist auf das HIER & JETZT fokussieren und ganz bei mir sein. Ausserdem wollte ich meine lästigen Nackenverspannungen und Blockaden loswerden. Yoga gibt mir ein wunderbares Gefühl! Ich bin mir sicher, es gibt keinen besseren Energy-Pool, der auch Dir Kraft, mentale und physische Stärke, besseren Schlaf, Dehnung und Flexibilität zugleich schenkt. Ich habe schon viel ausprobiert, aber nichts fesselt und beeindruckt mich so sehr wie YOGA. Mit Yoga bin ich viel achtsamer geworden und kann endlich Körper, Geist und Seele in die Balance bringen. Ich weiß, wenn es Zeit ist, LOSZULASSEN und wann es Zeit ist, DRANZUBLEIBEN, den inneren Schweinehund zu überwinden. Und so gebe ich heute begeistert Kurse, hauptsächlich fließende, kreative, dynamische Vinyasa-Yoga-Sequenzen, inspiriert vom modernen INSIDE Yoga, zum Teil auch Ashtanga und vom traditionellen Hatha (der Yogische Atem und Atemtechniken tun so gut und sind so gesund!). In meiner 500H-Ausbildung habe ich viel Alignment, also die korrekte Ausführung der Asanas, gelernt. Ich lege auf korrekte Körperausrichtung sehr viel Wert, um Verletzungen vorzubeugen, den besten Nutzen zu spüren und um die Energie in unserem System perfekt fließen und lenken zu können. Ich liebe neben viel YANG auch den YIN Aspekt des Yogas mit Anti-Stress-Übungen, Meditation / Yoga Nidra. Anders als andere Lehrer integriere ich auch gern den CORE / Bauch für mehr Selbstbewusstsein und innere Stärke. Der Mix schafft die Balance!

Ich selbst habe in meiner Ausbildung eine "Brücke"geschlagen. Anfänglich hat es sich wie ein Spagat angefühlt. Ich kam nach meiner ersten Ausbildung vom traditionell indischen Hatha Yoga mit sanfter Übungspraxis zur zweiten Ausbildung, dem hochmodernen südkoreanischen Inside FLOW Yoga (Yoga modern on beat) mit einer der höchst anspruchvollsten Übungspraxis. Dranbleiben lohnt sich.

Meine bisherige Reise als Yogalehrer

  • Yogaehrerin 200H, AYA Diplom durch Dr. Mishra Academy, absolviert 01/2021
  • Pranayamatechniken Vinya Loft in Bremen, 25H, absolviert 03/2021
  • Power Vinyasa Yoga Teacher Training Basic, Power Vinyasa Akademie 04/2021
  • 50H AYA zertifizierte Ausbildung zur Inside FLOW Yogalehrerin, Inside academy, Young Ho Kim, 08/2021
  • Yogatherapie Modul 6 „Atemtherapie“ 50H, Zertifikat durch Unit Yoga,10/2021
  • Yogatherapie Modul 4 „Stressprävention“,50H, Zertifikat durch Unit,11 /2021
  • Yogalehrerin 500, AYA Diplom durch Unit Yoga, absolviert 11/2021

Nicole Witte, geb. Delbrück-KURZ: Nicki privat

Ich liebe es, im FLOW zu sein. Auf der Matte wie im wahren Leben . Ich liebe, was ich tue! Während Yoga mich immer und überall begleitet, sind drei wundervolle Begleiter an meiner Seite. Seit fast sieben Jahren bin ich mit meinen geliebten Mann Andi verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei bezaubernde Doodles: Toypudel Bamboo Bambini und Maltipoohündin Noukie Nanouky. Bamboo ist ein richtiger Yogi Bär und ist philosophiebegeistert. Er begleitetete mich als Junghund jeden Tag beim Inder Dr. Mishra in der 1:1 Yogaausbildung 200H. Noukie bereichert unser Leben seit Mitte des Jahres. Keiner kann den herabschauenden Hund so gut wie sie ... ;-)  http://www.elitera4u.de/my-doodles.html

„Yoga, Coffee& my dogs“ - das kann man von mir durchaus behaupten. Sogar mein T-Shirt trägt diesen Slogan. Und JAAA, ich trinke Kaffee! Matrix-Studien sagen, Filterkaffee sei gesund und schütze vor zahlreichen Krankheiten. Hier sind die Cholsterin erzeugenden Stoffe vorher herausgefiltert. Und überhaupt, ich liebe es, mich gut, ausgewogen und gesund zu ernähren, dazu gehört gern mal ein Glas Wein mit dem gesunden OPC zum Abschluß. Auch hier halte ich mich an die Empfehlungen des Buches von Bas Kast, dem Wissenschaftsjournalisten, der das Buch „Der Ernährungskompass“ geschrieben hat. Neben Yoga, langen Spaziergängen mit meinen Hunden und meinem Mann, liebe ich es, neue Menschen, Länder, Orte, Cafes, Restaurants und Kulturen kennen zu lernen. Ob, Sonne, See oder Schnee - ich mag Urlaub in unterschiedlichen Facetten - Olé … 😉 Ganz neu haben wir für uns das Wandern in den Bergen entdeckt - herrlich, wenn man sich nach getaner Anstrengung seinen Cappuccino mit einer atemberaubenden Aussicht verdient hat. Und am Ende eines abenteuerreichen Tages darf Wellness & Sauna nicht fehlen. Neben Yoga gilt Saunieren für mich als Energie-Pool: Es befreit mich von allem, was gehen darf. Und dann ist Zeit für etwas Neues, Zeit für das Leben, Zeit für Gefühle, Zeit zu SEIN, Zeit für InStyle Flow Yoga, für stilvolles Yoga, im HIER & JETZT!

„An allen Orten und zu allen Zeiten haben die Vorfahren Yoga-Praktiken  nach ihren Bedürfnissen gestaltet. Nur die Einstellungen und Lebensumstände ändern sich. Zeit und Raum bleiben gleich. Es scheint immer dieselbe Sonne.“

T.K.V. DESIKACHAR
Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung