InStyle Flow Yoga

InStyle Flow
Kurse

InStyleflow:
Immer stilvoll-feel better...be enriched.
Auf die Matte, Socken aus und los geht´s.

Flow Yoga / Dynamic Flow, Flexi Flow & POWER Flow YOGA

Let´s flow together.

Hier ist alles fließend, eine Bewegung ohne Anfang und Ende. Geniesse den kraftvollen, schweißtreibenden oder auch mal geschmeidig-soften FLOW Yoga, in jedem Fall einen energetisierenden, fließenden Wechsel von einer Asana zur Nächsten-in Verbindung mit Deiner Atmung. In manchen Flow-Classsen kann es auch mal Einflüsse von Yoga on beat geben, dem sogenannten Inside Flow oder BODEGA moves, einer Kombination aus Bodyforming&Yoga. Das Body & Mind Konzept Sammolahari hat auch grossen Einfluss auf alle meine Flow Yogaclasses. Im Flexi Flow finden wir Einfluss vom Bodega REFLOW Konzept, in welchem Yoga & Bodystretch eine Liaison eingehen. InStyle Flow Yoga ist immer stilvoll, auf jeden Fall im Fluss des Lebens und voller Einflüsse von Stilrichtungen. Das Motto: Einheit statt Trennung wird hier gelebt, und nichts ist beständiger als der Wandel;-).

In allen Flowstunden arbeiten wir wahlweise mal mehr an der Deiner Kraft und mal verschärft an Deiner Koordination und Flexibilität. In allen Flowstunden kannst Du ins Schwitzen geraten und an Deine Grenzen gehen. In allen Kursen wahren wir Achtsamkeit: Fordere Dich, aber überfordere Dich nicht.

Flow Yoga ist eine Form von Vinyasa Yoga, ein Stil, der Anfang der 8oer Jahre in den USA (Bryan Kest) entstand. Für uns moderne westliche Menschen schlägt dieser Yogastil die Brücke zwischen östlicher Spiritualität und westlicher Dynamik. Die Bewegungsabläufe sind so kreiert, dass jeder sie erlernen und ausführen kann. Einfache, komplexe oder aber auch sehr kraftvolle, anspruchsvolle und kreative Bewegungsmuster wecken eine neue intensive Körpererfahrung und einzigartige Körperwahrnehmung. Durch das gleichmäßige und tiefe Atmen in Verbindung mit der Bewegungsausführung werden die Gedanken im Geist gebündelt, focussiert: Ins Hier & Jetzt. Diese fliessenden und tanzähnlichen Sequenzen, die dem Fluss der Atmung folgen, nennt man Vinyasa FLOW. Alle meine Kurse verfolgen letzten Endes das Ziel, die Balance von Körper, Geist und Seele herzustellen, bei Dir selbst anzukommen und Dich zu ermuntern, die beste Version Deiner SELBST zu kreieren, bei DIR anzukommen. In meinen kreativen und harmonischen Flows geht es mir wie in allen Stunden um den Prozess Deiner eigenen Persönlickeitsentfaltung- und Entwicklung und dass Du Dich am Ende der Stunde besser fühlst, irgendwie bereicherter. Ich lasse auch gern spezielle Themen in die Stunde einfließen, die Dich in die Reflektion bringen, um Dich weiter zu entwickeln.

In den Flow Stunden kümmern wir uns nicht nur um unseren physischen Körper, sondern genauso um den tiefer sitzenden feineren energetischen Astralkörper mit seinen weiteren 4 Körperhüllen, so dass Du ganz bewusst Dein Energielevel und Deine Ausstrahlung von innen heraus erhöhst.

Manchmal erfordert es Disziplin und Beharrlichkeit. Auf der anderen Seite gilt das Motto, nichts erzwingen zu wollen, LOSZULASSEN. Nach jedem Kraftmoment folgt nach Yin & Yang auch immer wieder der Release. Die Balance aus beiden, das möchte ich vermitteln. Mach Dich auf Deinen Weg! Auf den Weg zu Dir selbst.

Die Flows spenden Kraft und lösen körperliche wie emotionale Blockaden. Die Körperspannung, Mobilitäät und Flexibilität erhöhen sich. Mit viel Spass und teilweise begleitender Musik bringe ich Deinen Körper zum Schwitzen: Dein Energie Level erhöht sich, Du entgiftest und es entsteht eine ganz wunderbare neue Form von Leichtigkeit& Freiheit. Je höher die Anstrengung in der Stunde, desto tiefer die Entspannung danach-mit der jede Yogapraxis endet.Dein Geist kommt zur Ruhe, Dein Herz öffnet sich.

Meine Mission mit InStyle Flow Yoga: Feel better, be enriched.

 

 

Stretch-Flex-Relax /-Hatha Yoga Antistress

CALM DOWN & RELAX: Stress ist Ursache fast aller Krankheiten und im modernen Alltag nicht wegzudenken. Um so wichtiger, sich aus dem Kreislauf zu lösen und die aufgebauten Hormone wie Adrenalin du Cortisol mit Bewegung wegzuyogen. Häufig vom Stress betroffene Muskeln sind:

Nacken, Kiefer, Schultern, Hüftbeuger, Periphormis, unterer Rücken.

Mit bewussten Atemtechniken aus der Atemtherapie können wir viele Stress-und Stressfolgeerkrankungen gezielt entgegenwirken. 

Wir dehnen und kräftigen Deine Stressmuskeln und befreien Dich von Blockaden, Anspannungen oder Schlaflosigkeit. Du gewinnst am Ende des Kurses eine angenehme Freiheit, mehr Beweglichkeit und hast vielleicht den Ärger und Stress, der sich nicht nur in Muskeln, sondern auch in Deinem Bindegewebe, den  Faszien absetzt, einfach durch intensives Dehnen mit mir gelöst.  Ich zeige Dir Übungen, die Du zu Hause anwenden kannst, so dass Du auch im Alltag dem Alltagsstress mit Deinem erlernten Handwerkszeug entgegen wirken kannst.

Viele Sequenzen sind dem Hatha Yoga zuzuordnen, verfeinert mit Vinyasa Flow, Faszienyoga (z.T mit Rolle), Mental Yin, Kundalini und Chakra Yoga ABgerundet mit Übungen aus der Pawanmuktasana Reihe ( softes Sivananda Yoga) und vielen anderen wohltuenden Richtungen. Schlussendlich bediene ich mich am Yogabuffet auch bei Elementen aus dem Faszienyoga, dem REGENERIERENDEN Yoga sowie auch dem Bodega Reflow Programm. Lasst Euch überraschen, lasst uns die Stresshormone und die Alltagssorgen gemeinsam wegyogen. Am Ende gehen wir , wenn alles gut läuft, mit einem Freihetsgefühl, mehr Beweglichkeit, Gelassenheit und Leichtigkeit aus der Yogapraxis.

Dieser Kurs eignet sich für Beginner, die noch nicht so viel Erfahrung im Yoga haben. Aber auch für Business People oder Teilnehmer, die allgemein Stressprävention betreiben möchten. Also für ALLE;-)

Business Yoga

Business Yoga – Unser tägliches Yoga gib uns heute Ob als Lunchersatz in der Mittagspause oder zum Feierabend, bei einer Tagung oder im normalen Arbeitsalltag- der Energiekick ist garantiert. Besser als jedes Pausenbrot,besser als jeder Pausensnack. Buchbar in der geschlossenen Kleingruppe mit bis zu 5 Personen, als geschlossene Grossgruppe bis zu 12 Personen, als Zeit zu zweit oder im Personaltraining-Format. Ich komme zu Dir ins Büro, wenn gewünscht. InStyleflow Business Yoga ist gesundheitsfördernd und stressabbauend: Das moderne Arbeitsleben ist von Erfolgsdruck und Stress geprägt. Ein professionelles Stress-und Selbstmanagement ist hier gefragt. Business Yoga dient dem Abbau von Stresssymptomen und beugt Burnout vor. Längst wissen auch Arbeitgeber und Krankenkassen, dass sie mit Yoga Fehlzeiten vorbeugen können und Yoga zu verbesserter Konzentration und Entscheidungsfähigkeit verhelfen, das Gedächtnis stärken, die Aufmerksamkeit schärfen, die Produktivität steigern kann. Jeder erfährt mit regelmäßiger Yogapraxis Erleichterung bei Verspannungen in Kopf, Nacken und Rücken, beugt Schlaflosigkeit, hohen Blutdruck, Depression und weiteren Volk-und Managerkrankheiten vor. Zu guter Letzt fördert Yoga die gute Laune, die Kreativität und den Teamgeist, das Gemeinschaftsgefühl am Arbeitsplatz. - Um Yoga zu praktizieren, müssen wir nicht immer stundenlang Zeit haben. Yoga macht uns auch nicht zu „ruhig“ für unser Berufsleben. Es stattet uns lediglich mit mehr Energie zur Bewältigung unserer Aufgaben aus. Wir werden besser, in allem, was wir tun. Ich besuche Manager und Firmencrews in der Mittagspause. Stilvoller Lunch Yoga Mittagspause oder anstelle Kaffee und Kuchen - unser tägliches Yoga gib uns heute !

POWERBODY mit Schuss - Fit ins Wochenende! Beliebt auch bei Männern!

Hip hop hooray, it´s Friday!

Dieser Kurs bringt Dich garantiert ins Schwitzen. Hier darfst Du Deine Power unter Beweis stellen und auch mal achtsam Deine Grenzen überschreiten. Gerade die Herren der Schöpfung lieben diesen Kurs, da er eher Yang- lastig, also dynamischer und körperorientierter ist. 

Angereichert ist Powerbody mit einem Schuss Yoga und manchmal am Ende zum Einläuten des Wochenendes auch mit einem Schuss... oder sagen wir... Schlückchen Wein.

Mit der Symbiose von Elementen aus dem klassischen Bodyforming, Bodega moves, einem funktionalen Ganzkörpertraining, und aus dem klassischen Power Vinyasa Yoga sorgst Du nicht nur für einen straffen und gekräftigten definierten Body, sondern auch für mehr Beweglichkeit, Geschmeidigkeit und einen klaren, positiven Mindset. Nach einer herausfordernden POWERBODY Stunde kannst Du Dein Wochenende umso mehr geniessen. Und dann heißt es: Hip hop hooray its friday...es ist 18 Uhr..Zeit für einen edlen Tropfen. Ganz undogmatisch stossen wir mir mit einem guten Vinum oder einer Weinschorle auf das Wochenende, auf das Leben, die Gesundheit und Reichtum in JEGLICHER Hinsicht an. Ich habe ergänzend auch alkoholfreien Wein;-)

 

PERSONALTRAINING 1:1 by Nicki

Ganz gezielt gehe ich auf Deine Bedürfnisse & Wünsche ein. Gegensätze schließen sich nicht aus: Du hast körperliche Einschränkungen, auf die wir bewusst eingehen, oder Du hast ein Ziel und brauchst dafür mentale Stärke und einen starken und geschmeidigen Körper?  Du möchtest Yoga erlernen und hast gezielt Fragen zu einzelnen Elementen wie Asanas, Meditation oder Atemtechniken? Oder Du möchtest fit, gesund, gedehnt, sportlich, geschmeidig, flexibel, kraftvoll, entstresst, relaxt, gereinigt, befreit von seelischen und körperlichen Blockaden und im Einklang von Körper, Geist und Seele leben? – Dann bin ich die Richtige. Vielleicht suchst Du auch den Ausgleich zu einer sonstigen Sportart und geniesst es, fernab von Gruppenkursen und festen Uhrzeiten, von mir ins Yoga ein- und ausgeführt zu werden.

Besonders beliebt ist auch die Yogazeit zu Zweit. Ihr werdet individuell betreut und könnt als Paar oder zu Zweit gemeinsam Ziele erreichen. Zu Zweit macht alles doppelt Spass. Zu Zweit fällt "Dranbleiben" leichter.

Ich biete auch Personaltraining-Kurse für Kleingruppen an (maximal 5 Personen. Hier gilt: Je weniger, desto effektiver). Arrangiert Euch zusammen und arbeitet gemeinsam an Euren gemeinsamen Zielen.  Bei individueller Betreuung braucht ihr auf das Gruppenerlebnis nicht zu verzichten. Auch als Juggesellinnenabschied ist Yoga für die gestresste Braut eine fantastische Idee.  Die Herren der Schöpfung können sich ebenso was Gutes tun im "Männer-Yoga". Ich gebe auch undogmatische Yogastunden. Das Special "Yoga & Wine-that´s fine" erfreute sich mancher Beliebtheit. Werdet kreativ und fragt bei mir an. Nichts ist beständiger als der Wandel. Ich freu mich auf Dich! Und auf EUCH!

Kinder-Yoga und Doga (Dog-Yoga)

Kinderyoga biete ich Moment nur in Kleingruppen und im Personaltraining an. Bei Bedarf komme ich aber auch supergern zu Euch in die Schule oder Ihr kommt zu mit nach Hause oder ins Studio. Ich richte mich nach Euch. Ich liebe es, Yoga auch mit den Kleinen zu praktizieren. Sprecht mich an.

 

Infos unter Specials - Doga

Yoga meets Bodyforming

Yogiforming ist der galaktische Mix aus Yoga & Bodyforming, wobei der Schwerpunkt auf Bodyforming mit Kraft, Koordination und Ausdauer liegt. Wir betreiben ca. 45-50 Minuten reines Bodyforming, eingebettet in dynamische Sonnengrüsse ( A, B, indisch)  und am Ende einem kurzen Yogistretch.

Wir flowen zu Beginn der Stunde durch Sonnengrüsse (alternativ auch mal durch Energiegrüsse), um Meditation in Bewegung zu erfahren und uns ganzheitlich aufzuwärmen.

Ist unser Geist beruhigt, der Focus gesetzt,  heisst es Bodyforming, zum Teil verbunden mit Herz-Kreislauftraining, mit Step oder ohne, um uns am Ende des Bodyformings mit einer kleinen Stretchingeinheit wieder runter zu bringen.

Ein wundervoller Mix aus Yoga und einem Ganzkörper-Workout ist garantiert. Du kommst ins Schwitzen, Deine Fettpölsterchen lösen sich auf und Du merkst in jedem Fall am Ende der Stunde, etwas für Dich getan zu haben. Damit ist auch in dieser kraftvollen, schweißtreibenden und herausfordernden Stunde für Body& mind gleichermaßen gesorgt.

Yin & Yang Yoga -Regeneration auf allen Ebenen

Yang ist dem Männlichen Prinzip zugeordnet und Yin dem Weiblichen. Yang ist AKTIV, Yin ist empangend und loslassend, aktzeptierend.

Gerade im REGENERIERENDEN Yoga sagt man, erst die Anspannung, dann die Entspannung. Es ist durchaus ratsam, Yang und Yin in einem Wechselspiel anzusprechen.

Durch Stress & Ärger ziehen sich unsere Faszien zusammen. Durch intensives langes Dehnen aus dem YIN Yoga können wir das Fasziengewebe wieder ordnen, Verklebungen lösen.

Auch den Einsatz von Faszienrollen und bouncenden Bewegungen liebt unser Bindegewebe Dabei lösen sich auch gespeicherte Emotionen.... der Ärger löst sich einfach auf und Du gewinnst mehr Bewegungsfreiheit. Schaffe Raum, Weite und geniesse am Ende die neugewonnene Freiheit und Flexibilität. Schenke Deinem Körper in langanhaltenden Dehnsequenzen die Zeit, die er braucht, um wieder flexibel und geschmeidig zu sein. Wir haben alle Zeit der Welt, und Du bist kein besserer Yogi, wenn Du tiefer in die Dehnung schmilzt als Dein Nachbar. Jeder übt in seinem Rahmen der Gelenkigkeit.

Dieser Kurs ist für Anfänger wie für Fortgeschrittene ebenso geeignet, die Hatha, Yin und Faszienyoga mit Homonyoga kombinieren mögen. Auch Antistresstechniken haben hier ihre Berechtigung: Mit diesem Yoga beschleunigen wir die Regenation, den Erholungsprozess nach körperlichen oder geistigen Belastungen.

Finde in Deine Balance: körperlich, emotional, geistig und auch hormonell. Wir kümmern uns nicht nur um die Faszien, sondern auch um die Nadis und die Chakren ( Energiekanäle und Räder), so dass wir mit unseren Kenntnissen aus der Traditionellen Medizin am Ende bei regelmäßiger Praxis unsere Balance auf allen Ebenen des Seins zurück erhalten.



Bei Fragen ruf mich gerne an oder schicke eine E-Mail.

0176- 821 60 300 oder nicki@instyleflow.de

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist“

Patanjali
Wir verwenden ausschließlich technisch notwendige Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern.
Cookies für Analyse und Marketingzwecke werden nicht verwendet!
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung